Kranbau Köthen sponsert Mitarbeiter-Kindersitze für werdende Mütter und Väter

Das Phänomen des viel diskutierten Fachkräftemangels geht auch in Köthen einher, daher wird das Thema „Familienfreundliches Unternehmen“ bei Kranbau großgeschrieben. Flexible Arbeitszeiten (im Drei-Schicht-System vielleicht nicht immer möglich), Betriebssport, außerbetriebliches Engagement, Aus- und Weiterbildungsangebote und eben auch ein Mitarbeiter-Kindersitze für werdende Mütter und Väter, sind nur einige Maßnahmen, um dem entgegen zu wirken.

2015 gab es gleich fünf junge Väter und Mütter in der Belegschaft. Dieser „Babyboom“ ist unsere Motivation und das Zertifikat „Familienfreundlichkeit“ an der Wand nicht nur Zierde, sondern eine Verpflichtung an jeden einzelnen Mitarbeitern des Unternehmens, welche zudem noch jedes Jahr durch externe Berater überprüft und zertifiziert wird.

Damit die Neugeborenen von 2015/2016 und die noch kommenden Generationen sicher im Auto Ihrer Eltern unterwegs sind, bezahlt die Firma Kranbau Köthen die neuen Kindersitze. Der Mitarbeiter hat dabei die freie Wahl und kann sich aus allen frei erhältlichen Modellen am Markt bedienen. Einzig ein kleines, aufgesticktes „Sponsored by Kranbau Köthen“ Logo verziert am Ende die Babyschalen und Sitzerhöhungen.

Kindersitz
Sponsored by