Der Browser, den Sie benutzen ist veraltet. Um diese Seite optimal betrachten zu können, sollten Sie diesen aktualisieren. Andernfalls kann es zu Darstellungsproblemen kommen.

Ihre Ansprechpartnerin

Michelle Rothe
Marketing

Tel: +49 3496 700 161
Mobil:+49 160 676 62 55

m.rothe@kranbau.de

 

Kranbau Köthen auf der 26. Kranfachtagung in Dresden

Krane im Fokus von Ressourcenschonung und Energieeffizienz: So lautete das diesjährige Thema der 26. Kranfachtagung. Mehr als 200 Fachbesucher reisten nach Dresden, um sich am 08. März im Andreas-Schubert-Bau der Hochschule zu diesem Thema zu informieren.

Am Vortag konnten sich die Interessenten bei der KBA-Sheetfed Solutions AG & Co. KG einen Einblick zum Thema Rapida-Bogenoffsetanlagen verschaffen und ab 18.30 Uhr in der alten Mensa bei interessanten Gesprächen den Tag ausklingen lassen. Am Donnerstag ging es früh weiter. Nach der offiziellen Begrüßung folgten zahlreiche Fachvorträge, aufgeteilt auf zwei Hörsälen.

Neben den zahlreichen Teilnehmern der Kranfachtagung, zählten wir 26 Austeller in den Foyers und in den Hörsälen – so viele, wie noch nie. Das führt natürlich zu gewissen Platzproblemen. Erschwerend kam noch dazu, dass das Foyer im Eingangsbereich aus Gründen des Brandschutzes frei gelassen werden musste. Am Ende hat aber jeder Aussteller einen Platz bekommen: An dieser Stelle ein großer Dank an Herrn Dr.-Ing. Thomas Leonhardt für die Organisation der Veranstaltung.

Impressionen von der Kranfachtagung

Aufsteller
Präsentation
Unser Stand im Hörsal
Kranbau Stand

Einige Impressionen vom 08. März 2018

Über die Kranbau Köthen GmbH

Die Kranbau Köthen GmbH ist auf Sonder-, Prozess- und Automatikkrane spezialisiert. Am traditionsreichen Standort Köthen in Sachsen-Anhalt werden gemäß individueller Kundenvorgaben komplette Krananlagen als Brücken-, Halbportal- oder Vollportalkran geplant und gefertigt. Das Unternehmen greift auf mehr als acht Jahrzehnte Erfahrung zurück und zählen zu den führenden Kranbau-Herstellern in Europa.

Pressearchiv 2019
Pressearchiv 2018
Pressearchiv 2017