Der Browser, den Sie benutzen ist veraltet. Um diese Seite optimal betrachten zu können, sollten Sie diesen aktualisieren. Andernfalls kann es zu Darstellungsproblemen kommen.

Ihre Ansprechpartnerin

Michelle Rothe
Marketing

Tel: +49 3496 700 161
Mobil:+49 160 676 62 55

m.rothe@kranbau.de

 

Unsere Azubis erobern die digitale Influencer-Welt und kommen ganz groß raus

Auch ein traditionsreiches Unternehmen wie der Kranbau geht mit der Zeit und setzt sich neben branchenspezifischen Themen auch immer mehr mit der voranschreitenden Digitalisierung auseinander. Vor allem im Recruiting-Prozess sind die sozialen Medien kaum noch wegzudenken. So kam es, dass vor kurzem eine Influencerin zu Besuch bei uns war, die für den Instagram-Kanal der Mitteldeutschen Zeitung die digitale Leserschaft mit Wissenswertem aus der Region versorgt.Zielstellung war es, eine Instagram Story mit unseren Azubis zu drehen, um potentiellen Bewerbern einen kleinen Einblick in die Ausbildungswelt im Kranbau zu geben.

Gesagt, getan! Am vereinbarten Termin standen alle Azubis, Marketing-Mitarbeiter und die MZ sowie unser Jungfacharbeiter Hannes als rasender Kranbau-Reporter zum Dreh parat. Lediglich mit Smartphone und Mikrofon ausgerüstet, ging es nach kurzer Einweisung auch schon los mit dem Dreh. Nach ein paar Anläufen der Aufregung geschuldet, liefen die weiteren Takes so gut wie reibungslos, so dass wir in geplantem Zeitrahmen den Dreh bei schönstem Kaiserwetter über die Bühne bringen konnten. Vielen Dank an alle Beteiligten für den Einsatz und die kompetente Umsetzung!

Wer wissen möchte, was die Ausbildungswelt von Kranbau Köthen zu bieten hat und was man hier so lernen kann, findet die ganze Instagram Story hier.

Übrigens: der Kranbau bildet derzeit zehn Auszubildende aus und alle freien Stellen konnten in diesem Jahr gut besetzt werden. Bewerbungen für ein duales Studium oder das nächste Ausbildungsjahr in 2021 sind jedoch bereits möglich und gerne gesehen.

Making-of Video zum Drehtag

Über die Kranbau Köthen GmbH

Die Kranbau Köthen GmbH ist auf Sonder-, Prozess- und Automatikkrane spezialisiert. Am traditionsreichen Standort Köthen in Sachsen-Anhalt werden gemäß individueller Kundenvorgaben komplette Krananlagen als Brücken-, Halbportal- oder Vollportalkran geplant und gefertigt. Das Unternehmen greift auf mehr als acht Jahrzehnte Erfahrung zurück und zählen zu den führenden Kranbau-Herstellern in Europa.

Pressearchiv 2019
Pressearchiv 2018
Pressearchiv 2017