Ein viertel Jahrhundert Internationale Kranfachtagung

Am 09. März 2017 fanden die diesjährigen Fachvorträge der 25. Internationalen Kranfachtagung in Magdeburg statt. Über 220 Gäste und Aussteller kamen ins Hotel Ratswaage, um sich in entspannter Atmosphäre über Neuigkeiten und Trends zu informieren. Die Veranstaltung wird im kontinuierlichen Wechsel der Tagungsorte Bochum, Dresden und Magdeburg, mit dem Ziel über wissenschaftliche Erkenntnisse in den Bereichen Kranentwicklung und -betrieb zu informieren, abgehalten.

Im Eingangsbereich des Tagungsraums, am Gemeinschaftsstand von den Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM), Kranbau Köthen und der IBAF in Bochum bzw. Dresden, stand der mit von uns entwickelte Kransimulator. In den Pausen sorgte dieser für eine willkommene Abwechslung.

Impressionen von der Tagung:

Besucher im Saal
Kranbau und Simulator
Vortrag HKM

Bilder (von oben): Über 220 Gäste im Saal, Begrüßungsreden, Blick auf den Stand von Kranbau und dem Kransimulator, Fachvortrag von HKM